Britta Maria Hagedorn

Heilpraktikerin

Über mich 

Ich bin 1969 in Kiel geboren.  Aufgewachsen bin ich in Kiel und in der schönen „Probstei“.

Nach meiner Schulzeit absolvierte ich bis 1989 eine Lehre zur Arzthelferin. 

Als solche arbeitete ich bis 2012 in einer Allgemeinarztpraxis in Friedrichsort/ Kiel als Erstkraft.            

 Im Jahre 2004  legte ich meine Prüfung zur Arztfachhelferin vor der Ärztekammer Schleswig-Holstein ab. Diese optimierte ich 2010 mit einer Anpassungsfortbildung zur „Fachwirtin für ambulante medizinische Versorgung“.                                                                                                                                   

2007 bestand ich die Ausbildung: "Lehrer für Nordic- Walking".                                                                       

Von 2009-2010 absolvierte ich die Ausbildung zur Entspannungstherapeutin an der Paracelsus Schule Kiel. Diese Ausbildung befähigt mich zur Durchführung von verschiedenen Entspannungstechniken. 2011 nahm ich an einer Fortbildung für die Behandlung mit Hot- Stones teil.                                   

Im September 2011 erfolgte dann die Fachausbildung zur Aromatherapeutin in Kiel.                                 

Im Rahmen meiner 2- jährigen Heilpraktiker-Ausbildung an der Heilpraktikerschule Paracelsus, nahm ich an den Seminaren: Akupunktur, Homöopathie als Grundkurs und an der Sachkundeprüfung: Injektionstechniken teil. Ein Seminar: Heilstein und Edelstein und das Seminar: Klangschalen für Fortgeschrittene, ergänzten meine Ausbildungsinhalte.                                                                                 

Um meinen Patienten eine umfassende Behandlung zu ermöglichen, erwarb ich im Jahre 2014 meine Fachausbildung: Hypnose + Hypnotherapie.                                                                                         

Am 22.09.2015 legte ich vor dem Prüfungsausschuss in Husum, meine Prüfung zur Heilpraktikerin erfolgreich ab.                                                                                                                                                                      

Seit November 2016 führe ich nun meine kleine, aber feine Praxis in Altenholz/ Stift im Kreis Rendsburg- Eckernförde in der Nähe von Kiel. 

Ich bin verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Töchtern.                                                                                   

Da es mir wichtig erscheint, die Kombination: Naturheilkunde/ Schulmedizin „im Blick“ zu behalten, arbeite ich weiterhin als Arzthelferin in einer orthopädischen Gemeinschaftspraxis in Kiel.          

Um mein Wissen immer auf dem aktuellen Stand zu halten, nehme ich regelmäßig an anerkannten Schulungen und Weiterbildungen teil. Zur Zeit absolviere ich zur Vertiefung meines Wissens ein Studium zur Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Ab Januar 2018 habe ich mein Therapiespektrum, mit dem vielfältigen Möglichkeiten der Lichttherapie, erweitert!